123. ordentliche Generalversammlung der Brass Band Harmonie Rickenbach

eingetragen in: News | 0

Die Harmonie hatte ein volles Programm mit Gedächtnis, Essen und Generalversammlung zu bewältigen. Neumitglieder, Höhepunkte und spezielle Erlebnisse waren traktandiert und versprachen einen abwechslungsreichen Rückblick auf das Vereinsjahr sowie einen positiven Ausblick auf die Zukunft.

Am letzten Samstag trafen sich alle Harmonistinnen und Harmonisten, sowie auch Ehren- und Aktivehren-Mitglieder im Pfarrsaal Rickenbach zur Generalversammlung. Vorher wurde im Gottesdienst den verstorbenen Mitgliedern und Freunde der Harmonie gedacht. Die Messe wurde vom Quartett der Brass Band Harmonie stimmungsvoll begleitet. Anschliessend durften wir ein feines Znacht, welches von Jurt Peter gekocht wurde, geniessen, bevor es dann zum geschäftlichen Teil überging. Präsident Fabian Wey hiess uns alle willkommen. Nach einem erfolgreichem Kassenbericht ging es weiter mit dem Jahresrückblick 2018. Die Höhepunkte im letzten Vereinsjahr bildete das sehr gut besuchte Jahreskonzert, das 123-Fest in Schlierbach, der Besuch in Horst bei unserem Freundschaftsverein, das alljährliche Jubilarenfest und natürlich die Teilnahme am SBBW in Montreux, von dem wir mit dem 4. Rang nach Hause kehren durften. Besonders die Erinnerungen an Horst entlockten uns immer wieder ein Lachen, es waren sehr schöne und unterhaltsame Tage bei unseren deutschen Freunden.

Dieses Jahr gab es leider einen Austritt, dafür durften wir zwei «neue» Mitglieder begrüssen: Doris und Manuela Habermacher; damit ist die Familie Habermacher nun komplett in der Brass Band Harmonie Rickenbach vertreten.

Weiter informiert uns Karin Meier über die neugegründete Jugendförderungskommission. In dieser sind alle drei Musikvereine von Rickenbach/Pfeffikon vertreten. Ziel dieser Kommission ist, die Kinder schon früh, ab der 1. Klasse, auf das schöne Hobby des Musikspielens aufmerksam zu machen und zu animieren, den Musikschulunterricht zu besuchen, denn es fehlt der Blasmusik an Nachwuchs.

Auf unserer neugestalteten Homepage können sich alle einen Einblick in und um die Brass Band Harmonie verschaffen. Besuchen Sie uns unter www.bbhr.ch. Mit einem Dessert-Buffet liessen wir den Abend ausklingen.