Bericht ordentl. GV 2022

Generalversammlung der Brass Band Harmonie Rickenbach

Nachdem letztes Jahr eine Online GV stattfand, durfte die Brass Band Harmonie Rickenbach
dieses Jahr die GV wieder physisch in der Chommle durchführen. Höhepunkte, spezielle
Ereignisse und Verabschiedungen wie auch Ehrungen waren traktandiert und versprachen
einen abwechslungsreichen Rückblick auf das Vereinsjahr.

(sh) Am letzten Samstag durfte die Brass Band Harmonie Rickenbach ihre 126. Generalversammlung
durchführen.

Um 17.30 Uhr versammelten sich die Harmonisten/innen für den Gedenkgottesdienst in der Kirche,
welcher musikalisch vom Quartett der Brass Band Harmonie Rickenbach begleitet wurde. Danach ging
es in der Chommle weiter mit einem sehr feinen Nachtessen. Zu Beginn der Generalversammlung hieß
der Präsident Fabian Wey alle Aktiv-, Ehren- und Aktivehren-Mitglieder herzlich willkommen. Mit dem
Jahresbericht welcher Manuel Räber vortrug ging es dann weiter. Das letzte Vereinsjahr war sehr speziell,
deshalb war Spontaneität gefragt. Trotzdem durften wir einige Anlässe durchführen. So das Jubilarenständli
in der grünen Halle, das Herbstkonzert zusammen mit der Brass Band Rickenbach im Kubus und auch das
Neujahrs-Konzert in der Kirche, welches wir durchführten, weil wir auf die Teilnahme am SBBW in Montreux
verzichteten.

Dank den Spendeneinnahmen für unsere Teilinstrumentierung fiel unser Kassenbericht, welcher von
Rahel Habermacher präsentiert wurde, erfolgreich aus. Leider gab es dieses Jahr einige Austritte aus
verschiedenen Ämtern. Nach langen Jahren gab Benjamin Wey den Austritt als Musikkommissions- Präsident
bekannt. Ebenfalls nach langen Jahren gab Toni Habermacher sein Amt bei der Musikkommission weiter.
Nach 12 Jahren im Vorstand demissionierte auch Tobias Wey. Mit einem kleinen Präsent und großem Applaus
dankten wir allen für die hervorragende Arbeit für unsern Verein. Der letzte Austritt, welchen wir alle sehr
bedauern, ist unser Dirigent Lukas Scherrer, welcher uns auf Sommer 2022 verlässt. Nach 12 Jahren als Dirigent
bei uns orientiert er sich beruflich anders. Wir danken Lukas Scherrer für die tolle Arbeit, welcher er für den
Verein geleistet hat und wünschen ihm alles Gute. Die Verabschiedung von Luki werden wir gebührend am
Jubilarenständli nachholen! Als neuer Musikkommissions-Präsident wurde Roger Lang, als neues Mitglied der
Musikkommission Daniel Habermacher und neu in den Vorstand Karin Meier gewählt. Mit dankbarem und
großem Applaus wurde der verbleibende Vorstand, die verbleibende Musikkommission und die
Rechnungsprüfer in ihren Ämtern bestätigt.

Mit einem Schlummer Trank und einem feinen Dessert im Magen ging es dann langsam nach Hause.

Wir freuen uns auf das kommende Vereinsjahr mit vielen großartigen musikalischen Erlebnissen.
Als nächstes können Sie uns an unserem Jahreskonzert am 9./10. April im Kubus sehen und hören.

Rahel Habermacher übergibt Lukas Scherrer ein Präsent.
Das neue und abtretende Vorstandsmitglied Karin Meier und Tobias Wey