Dirigent

Lukas Scherrer wurde 1979 geboren und lebt in Dürrenäsch. Nach der Matura an der Neuen Kantonsschule Aarau folgte das Musikstudium an der Musikhochschule Luzern bei Professor Markus Würsch, welches er im Jahre 2005 mit dem Orchesterdiplom Trompete abschloss. Er ist Flügelhornist bei der Brass Band Bürgermusik Luzern und Es-Cometist seines Stammvereins, der MG Dürrenäsch. Er war Mitglied des Schweizer Jugend Sinfonie Orchesters und Praktikant im Luzerner Sinfonie Orchester, er ist Zuzüger in verschiedenen Orchestern, u.a. im 21st Century Orchestra. Als Registerlehrer, Dirigent und Lagerleiter wirkte und wirkt er in zahlreichen kantonalen Jugend Brass Bands mit.
Seit 2010 dirigiert er die Brass Band Harmonie Rickenbach. Er ist Lehrer für Blechblasinstrumente an der Musikschulen Michelsamt, Triengen und Seon

Gestaltung: lernup.ch
Aktualisiert:  20.06.17

Musikfeste3

Dirigent

Film1